Verkehrstherapeutische Betreuung
Bonn-Rhein-Sieg - Roland Lange

Zur Seitennavigation


Gehe zu Seite: 26 ... 20 19 18 17 16 ... 10 1


Sascha l. schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Hallo Herr Lange,

ich habe meine MPU am 11.09.208 bestanden. Dank Ihrer hervorragenden Vorbereitung wurden in unseren Gesprächen mein Leben reflektiert, Ursachen erkannt und Probleme behoben, dadurch war ich in der in der Lage, schwierigere Fragen in dem psychologischen Teil gut zu beantworten.
Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken!!!!
An Dieser Stelle möchte ich auch meine Zufriedenheit mit der MPU Stelle TÜV/NORD in Bonn zum Ausdruck bringen. Trotz des hohen Kundenaufkommens an diesem Tag. Verlief alles, unkompliziert kompetent und unvoreingenommen vom Reaktionstest bis zum Gespräch mit der Psychologin sowie die Kontrolle beim Arzt. Ein hervorragend geschultes Personal!
Auch hier möchte ich mich nochmals rechtherzlich bei dem TÜV/NORD Team in Bonn bedanken.
Sascha L.


tizian schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Sehr geehrter Herr Lange,

Ich wollte mich noch mal recht herzlich bei Ihnen für die gute MPU Vorbereitung bedanken. Durch ihre Maßnahme konnte ich sicher und selbstbewusst in die Prüfung einsteigen. Die Prüferin konnte mich zu keiner Zeit in Verlegenheit bringen und ich wusste auf jede Frage die passende Antwort sodass ich anhand der Mimik, der Gutachterinnen immer selbstsicherer die Prüfung absolvieren konnte.

Abgesehen davon habe ich die MPU Stelle TÜV Bonn Nord, die sie mir empfohlen haben als sehr freundlich und hilfsbereit wahrnehmen dürfen, auch diese haben mir meine Aufregung genommen sowohl Empfangsdame Ärztin und Psychologin waren sehr nett. Nachdem ich voller Euphorie aus dem Institut nach Hause gefahren bin, habe ich meine Dokumente bei der MPU Stelle liegen gelassen. Doch ein Anruf reichte aus und mir wurden die Dokumente noch am selben Tag zu mir nach Hause geschickt. Dies widerlegt die Hilfsbereitschaft der dort arbeitenden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und es ist alles wunderbar gelaufen. Freue mich schon auf meinen Führerschein !!!

mit freundlichen Grüßen

Tizian B.


Jan H. schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Guten Tag Herr Lange!

Hier mein Fazit nach bestandener MPU.
Die akribische Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Ich erinnere mich oft an ihre mahnenden Worte: "Das muss so und so sitzen!" Was ich grade zu Beginn etwas belächelt habe, wie ich gestehen muss.
Der Wortlaut muss genau stimmen, alles muss exakt wie besprochen gelernt werden. Man denkt das wäre etwas übertrieben und so nicht zwingend notwendig, in der MPU hat sich aber genau das bezahlt gemacht. Insbesondere die Konsumgeschichte sollte wirklich zu 100% auswendig gelernt werden. Der Teil "wieso grade ich", "haben sie etwas verändert damit es nicht zu einer erneuten Auffälligkeit kommt" und "wieso bleibt es bei der Abstinenz" sind sehr wichtige Punkte, auf die die Gutachterin genau einging. Im Nachhinein bin ich sehr froh dass ich auf den guten Onkel Lange gehört habe, und Sie es so genau nahmen. Ich war zwar sehr nervös bei der MPU, aber sehr gut auf die Fragen vorbereitet. Das lernen und verinnerlichen ihrer Worte ist für eine positive MPU unabdingbar.

Also Jungs und Mädels; hört auf Herr Lange, lernt, lernt und lernt. Bis alles wie aus dem Schlaf sitzt, dann steht dem positiven Gutachten nichts im Weg.

Viele Grüße
Jan H.


hendrik schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Hallo Herr Lange,

Ja! das Gutachten ist sehr positiv ausgefallen.

Grüße,

Hendrik


hendrik schrieb am 2020-06-28 15:56:08

BESTANDEN !!
Hallo Herr Lange,

Erstmal möchte ich mich von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken, das Sie mich so treu und immer mit gutem Herzen durch meine mpu begleitet haben.

Nun möchte ich Ihnen mal ein Feedback zurück geben für das was Sie alles für mich getan haben.

Am Anfang war ich noch relativ schüchtern und wusste gar nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, aber sie haben mir immer gesagt wenn ich gut mit arbeite und auf sie höre dann klappt das alles schon. Genau das habe ich auch gemacht und siehe da, ich habe meine mpu bestanden. Sie haben mir immer wenn Ich etwas nicht verstanden habe in der Vorbereitung relativ realitätsnahe Beispiele gegeben die mir sehr beim denken weiter geholfen haben um den Sinn dahinter zu verstehen und das hat mir echt sehr weiter geholfen. Sie haben nämlich immer sehr großen Wert darauf gelegt das einem alles auch bewusst wird was man angestellt hat und auch versteht wieso weshalb und warum.

Natürlich haben wir mit ihnen dann die Fragen erarbeitet die für die mpu notwendig sind. Alles schön und gut, nur ab da beginnt der Punkt wo man selber was tun muss und wo sie einem nicht mehr weiter helfen können. Man muss den Sinn hinter der ganzen Geschichte verstehen und sich selber eingestehen was man da überhaupt angestellt hat.
Man muss sich von Anfang an immer wieder mit den Fragen befassen, ich will jetzt nicht sagen das man jeden Tag Stunden lang die Fragen lernen sollte, aber ich will sagen das man sich von Anfang an immer mal wieder mit den Fragen auseinander setzt und vielleicht auch mal darauf achtet was man in der Vorbereitung selber so verändert in seinem Leben. Denn wenn man sich von Anfang an mit den Fragen immer und immer wieder mal beschäftigt, den sinn dahinter versteht und noch auf sie hört, dann wird die mpu am Ende glaube ich jedem Teilnehmer leicht fallen, aber auch nur wenn er sich regelmäßig damit beschäftigt und auch den Willen dazu hat. Deswegen würde ich jedem raten der eine mpu anstehen hat sich direkt von Anfang an immer und immer wieder damit zu beschäftigen, weil dann fällt es einem am Ende um so leichter und man fühlt sich auch um so sicherer in der mpu.

Was ich noch dazu sagen möchte ist, daß sie immer so super freundlich und hilfsbereit mit mir umgegangen sind was ja auch nicht unbedingt selbst verständlich ist. Das ganze hat dazu beigetragen das ich ihnen einfach vertraut habe und mir die ganze Vorbereitung dadurch viel leichter gefallen ist, ich hab mich an manchen Tagen sogar richtig gefreut wenn ich zu ihnen gekommen bin, weil ich wusste ich komme meinem Ziel einen Schritt näher. Wir haben immer strikt an meiner mpu gearbeitet aber sie waren auch immer Wieder für ein späßchen zu haben, was natürlich die ganze Vorbereitung etwas aufgelockert hat.

Sie sind für mich nicht einfach nur irgend ein vorbereiter der mich auf die mpu vorbereitet hat, sondern sie sind für mich jemand der mir geholfen hat viele dinge im leben anders zu sehen und auch zu verstehen. Ich weiß ganz genau das wenn ich mal ein probleme im Leben hätte abgesehen vom Delikt ich mich trotzdem bei ihnen melden könnte und sie einen guten Rat für mich auf Lager hätten. Das alles weiß ich sehr zu schätzen und ich würde sie jedem weiter empfehlen den ich kenne damit er auch seine mpu so bestehen kann wie ich.

Alles in allem kann ich ihnen gar nicht sagen wie glücklich ich bin, dass ich es geschafft habe.

Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken das sie diesen Weg mit mir gegangen sind und hoffe das wir eventuell trotzdem noch irgendwie weiterhin in Kontakt bleiben.

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen,

Hendrik T.




ralf manz schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Sehr geehrter Herr Lange
Die von ihnen aufgeführten Inhalte zur Vorbereitung der MPU waren sehr sachlich und gut verständlich.
Auch die Sitzungen und Gespräche mit ihnen waren immer toll und sehr lehrreich.Dank ihnen habe ich beim
Tüv Nord ein positives Ergebnis bekommen.Die Mitarbeiter vom Tüv Nord in Bonn angefangen vom Empfang,Psychologin
und der Arzt waren sehr freundlich und entgegenkommen. Es war ein ziemlich entspannter Aufenthalt. Im Gegensatz zur DEKRA wo alles das Gegenteil war kann ich den Tüv Nord nur weiterempfehlen
Gruss
Ralf Manz


brozeit schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Sehr geehrter Herr Lange,

jetzt nach über einem Jahr, darf unser Sohn Lukas endlich wieder Auto fahren.
Dank Ihrer guten Vorbereitung hat er die MPU direkt beim ersten Mal bestanden.

Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen, sollte noch mal jemand in diese Lage kommen.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit!!!
Bei Gelegenheit werden wir mal kurz rein schauen und uns noch mal persönlich bedanken.


Ganz liebe Grüße


Stefanie Brozeit


sascha schrieb am 2020-06-28 15:56:08

lieber Lange,

erst einmal vielen vielen Dank für die Jahrelange Zusammenarbeit und Vorbereitung auf die MPU. Was lange währt wird endlich gut.

Die Fragestellungen und die Antworten dazu haben mir sehr geholfen. Es wurde zwar nicht chronologisch abgefragt wie wir das vorbereitet haben sondern wir sind in den Fragestellungen hin und zurück gesprungen, doch ich konnte mich an der Vorbereitung orientieren und die Fragen der Psychologin beantworten. Wenn man sich gut vorbereitet und alles einen Monat lang lernt, wird die MPU positiv. Man muss die Zusammenhänge verstanden haben und nicht alles einfach so wie Auswendig gelernt aufsagen.

Die Damen und Herren vom TÜV Nord waren alle sehr nett. Sie haben mich natürlich alles gefragt, was Sie wissen müssen. Ist aber mit Vorbereitung alles zu schaffen.
Auch die längere Wartezeit war erträglich, da es in dem Warteraum Getränke für zwischendurch und sogar einen kleinen Raucherbalkon gab. Das war für die rauchenden nervlichen Wracks ein kleiner Bonus.


Lieben Gruß
Sascha E.





lukas49 schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Sehr geehrter Herr Lange,

vielen Dank für die Tolle Vorbereitung zur MPU unseres Sohnes Lukas.

Er hat es geschafft!

Ohne Ihre Arbeit mit ihm hätte es sehr wahrscheinlich anders ausgesehen!
Auch die Tritte in den Hintern (grins) haben ihm sehr gut getan.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit und viel Gesundheit!!!!

Auch müssen wir noch Danke sagen an das Team vom TÜV Nord in Bonn.
Ein super sympathisches Team, vor allem Frau Schlümer hat sich toll um uns gekümmert.

Vielen Dank!


Viele Grüße Familie B.


andre schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Hallo Herr Lange
Ich habe meine Mpu erfolgreich bestanden
Durch ihre Hilfe habe ich es geschafft.
Die Aufgaben die wir zusammen bearbeitet haben war ähnlich, wie die die ich gefragt wurde.
Beim Tüv Nord waren alle Mitarbeiter sehr sehr nett hilfsbereit und haben mich von meiner nervösität heruntergeholt.
Ich kann in den nächsten Tagen endlich wieder Auto und Motorrad fahren.
Und einen kleinen Tipp an alle die bei dem Herrn lange sind, fangt von Anfang an zulernen, das macht alles viel einfacher

Mfg Andre

PS: DANKE für alles


Seitennavigation

Foto

Zurück nach oben