Verkehrstherapeutische Betreuung
Bonn-Rhein-Sieg - Roland Lange

Zur Seitennavigation


Gehe zu Seite: 26 25 24 23 22 ... 20 10 1


Marco S. schrieb am 2022-05-14 11:17:04

Guten Abend Herr Lange
Ich bedanke mich sehr für die Sehr gute Vorbereitung die ich bei ihnen Mitnehmen Konnte. Ich habe sehr viel in der Maßnahme über mich gelernt und konnte sehr viel für mein Leben Mitnehmen. Durch die Sitzungen bei ihnen habe ich auch erkannt wie falsch mein Konsumverhalten in der Vergangenheit war und was ich heute besser und Anders machen kann und mein Leben besser in den Griff bekomme ohne zu Konsumieren.
Der Tag der MPU beim TÜV Nord in Bonn war sehr positiv. Ich würde sehr Freundlich empfangen und man ist sehr Respektvoll mit mir Umgegangen. Das Gespräch mit Frau Wall fand ich ausgesprochen angenehm, da sie auch sehr Rücksichtsvoll mit mir Umgegangen ist. Auch bei der Ärztlichen Untersuchung hat man mich Sehr nett Behandelt und ich habe mich hier ebenfalls zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt.
Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit der MPU Stelle und dem Sehr netten Personal. Auch die Vorherige Absprache mit Frau Schlümer Hat sehr gut geklappt und man ist mir mit der Termin Absprache Sehr entgegen gekommen. Mein Gesamteindruck War sehr zufriedenstellend und ich würde diese MPU Stelle zu jedem Zeitpunkt uneingeschränkt Weiter empfehlen
Ich bin sehr froh und Erleichtert das ich die MPU erfolgreich Abgeschlossen habe.
Liebe Grüße
Marco S.


Patrick S. schrieb am 2022-04-09 01:01:01

Hallo Herr lange,
soeben wurde ich von Frau Schlümer vom TÜV MPU angerufen die mir mitteilen wollte, dass mein Gutachten fertig ist und heute in die Post geht.
Sie war sehr nett und hat gesagt dass ich froh sein kann, dass ich das Thema aufgrund der Hilfe von Herrn lange jetzt abgehakt habe, durfte mir aber am Telefon nicht Klipp und klar sagen ob das Gutachten positiv ist.

Sobald ich das Gutachten habe melde ich mich natürlich

Mfg Patrick S.


Patrick S. schrieb am 2022-04-09 00:57:20

Hallo Herr lange,
habe das Gutachten bekommen.
Habe es mir komplett durchgelesen und sieht sehr gut aus.
Sind 17 Seiten.

Am Ende steht "Herr Stauf kann künftig ein Fahrzeug sicher führen, es liegt ein stabiler Drogenverzicht vor und es ist nicht zu erwarten, dass Herr Stauf künftig Drogen einnimmt".

Ich bin erleichtert

Wie geht es jetzt weiter? Soll ich das Gutachten vorbeibringen damit sie nochmal drüber gucken?

LG Patrick S.



marco e. schrieb am 2022-03-24 10:17:00

Hallo Herr Lange,

Ich bedanke mich für die sehr gute MPU Vorbereitung. Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt und auch wie ich mich meinen Problemen stellen kann. Durch die Sitzungen mit Ihnen habe ich auch erkannt wie Falsch mein Konsumverhalten war und dass ich mir nur selbst geschadet habe.
So habe ich auch den Entschluss gefasst Abstinent zu bleiben und selbst wenn Probleme auftauchen, nicht mehr zu Konsumieren. Die Maßnahme hat mir sehr geholfen und ich konnte vieles für mein persönliches Leben mitnehmen.

Der Tag beim TÜV Nord in Bonn war sehr Positiv.
Ich wurde sehr nett empfangen und man ist sehr nett und respektvoll mit mir umgegangen.
Das Gespräch mit Frau Wall fand ich sehr gut, da sie auch sehr rücksichtsvoll mit mir umgegangen ist, weil ich ein eher ruhiger und introvertierter Mensch bin.
Auch bei der Ärztlichen Untersuchung hat man mich sehr nett behandelt und man hat gemerkt dass der Ärztin meine Gesundheit auch wichtig ist.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und durch das super Personal hab ich mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt.

Ich bin froh und erleichtert die MPU erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Vielen Dank

Liebe Grüße,
Marco E.


Patrick S. schrieb am 2022-03-07 14:53:17

Hallo Herr Lange!

Ich wollte mich auf diesem Weg nochmal für die tolle Zeit der MPU Vorbereitung bei ihnen bedanken.
Ich habe in dieser Zeit sehr viel über mich gelernt, und mich mit meinen Belastungen und meinem (falschen) Verhalten aus vergangenen Zeiten auseinandergesetzt.
Daraus nehme ich auch viel für meine weitere Zukunft mit.
Es fiel mir nie schwer zu ihnen zu kommen, und auch wenn es oft anstrengend war, hatte ich doch nach jeder Sitzung bei ihnen ein gutes Gefühl, vor allem, weil die Sitzungen immer sehr ZIELORIENTIERT waren.
Ich kann jedem meiner Nachfolger nur raten: Fangt früh genug an zu lernen, setzt euch mit eurer Geschichte und eurem falschen Verhalten auseinander!

Der Tag der MPU beim TÜV Nord in Bonn war von Anfang bis Ende angenehm.
Direkt beim Empfang wurde Fieber gemessen, Impfstatus etc gecheckt und das alles außerordentlich Nett.
Die Einrichtung ist modern, alles ist sauber.
Es wurde sehr auf Hygiene geachtet, alles regelmäßig desinfiziert. Sehr Verantwortungsvoll.
Das ganze Team war sehr sympathisch und aufgeschlossen, was mir meine Angst schon ein bisschen nahm.
Frau Schlümer, mit der ich im Vorfeld schon öfter SEHR NETTEN Kontakt hatte, war an dem Tag leider nicht da, jedoch hat sie mir bei allen Organisatorischen Fragen und Problemen per Email und telefonisch immer super weitergeholfen.
Spätestens bei dem Gespräch mit der Gutachterin Frau Wall war meine Anspannung komplett weg.
Sie ist sehr gut auf mich persönlich eingegangen, war sehr einfühlsam und ich habe mich in keinem Moment Unwohl gefühlt.
Es war wie ein Gespräch mit einer guten Freundin.
Am Ende des Gesprächs sagte sie zu mir, dass das Gespräch POSITIV gelaufen ist.

Die Untersuchung der Ärztin war auch sehr angenehm, sie hat mir auch noch ein paar gesundheitliche Tipps mitgegeben.

Nun warte ich gespannt auf das Vollständige Gutachten, und freue mich darauf, in ein paar Wochen den Herrn Lange in meinem roten 7er zu besuchen.

Ich kann und werde die Vorbereitung bei ihnen, genauso wie den TÜV Nord uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ganz Liebe Grüße, auch von meiner Freundin
Patrick S.


Tom schrieb am 2022-02-21 17:17:48

Guten Tag Herr Lange,

mit dieser Mail möchte ich mich noch einmal herzlichst für die Maßnahme und die damit bestandene MPU bedanken.
Vom Ablauf der MPU möchte ich Ihnen natürlich auch gerne berichten. Ich wurde beim TÜV Nord freundlich von Frau Schlümer und ihrer Kollegin in Empfang genommen und darüber hinaus sehr gut und unvoreingenommen behandelt. Sie boten mir einen Kaffee an und klärten mich genau über den Ablauf der Untersuchung auf. Vor dem psychologischen Gespräch war ich natürlich sehr aufgeregt allerdings lief dieses wirklich sehr gut. Die Psychologin nahm mir von vornherein meine Ängste und war wirklich sehr freundlich.
Abschließend kann ich sagen, dass ich den TÜV Nord jedem nur weiterempfehlen kann und werde!

Viele liebe Grüße und nochmals Dankeschön, Tom I.


jens g. schrieb am 2022-01-29 17:44:34

MPU bestanden!

Hallo Herr Lange

Ich möchte mich hier mit Herzlich bei ihnen bedanken!!
Die Betreuung bei ihnen war für mich sehr Erfolgreich
und aufschlussreich ich habe sehr viel gelernt auch über
mich selbst. Ihre Fachkompetenz und Erfahrung ist
sagenhaft. Es war für mich keine Qual zu ihnen zu kommen
sondern es hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil sie ein sehr
angenehmer Mensch sind. Sie waren nicht streng haben mich
trotz dem immer wieder auf den Boden zurück geholt!
Vielen Dank
Ich möchte ihnen auch noch mitteilen das sehr viel angst
und schrecken über die MPU verbreitet wird, dem ich aber nicht zustimmen kann.
Die Menschen bei der MPU stelle Bonn TÜV Nord wahren sehr
freundlich und kompetent. Ich habe mich bei dem zuständigem Arzt sehr wohl gefühlt. Ich wurde sehr respektvoll behandelt und auch die Gutachterin Frau Nowak
war eine sehr angenehme Person. Sie ist individuell auf mich
eingegangen.
Ich musste aber trotzdem feststellen das es ohne die entsprechende fachliche Vorbereitung kaum möglich ist eine
MPU zu bestehen.

Viele Grüße
Jens G.


mario z. schrieb am 2022-01-29 17:43:01

Hallo Herr Lange,

ich wollte mich nur kurz bei Ihnen für die tolle und mehr als hilfsreiche Therapie bedanken und Ihnen vom MPU Termin berichten. Die MPU habe ich bestanden.

Ich danke Ihnen vielmals für die intensive und zielführende Betreuung welche ich von Ihnen bekommen habe.
Sie haben mir damit wirklich sehr viel gegeben. Ich habe durch die neuen Erkenntnissen und meiner positiven Persönlichkeitsentwicklung viel dazu gewonnen.
Dafür danke ich Ihnen mehr als ich es wahrscheinlich jemals aussprechen kann!

Ebenso habe ich mich sehr wohl beim TÜV-NORD in Bonn gefühlt, die Einrichtung machte einen sehr seriösen Eindruck, die Ärztin wie auch Mitarbeiterin am Empfang waren sehr zuvorkommend wie auch nett und haben mir alles ausführlich und gut erklärt. Die Gutachterin war äußert professionell und empathisch, hat mir von Anfang an die Anspannung genommen, sodass wir recht schnell ein offenes und vertrauensvolles Gespräch führen konnten. Ich war angenehm überrascht, hätte niemals damit gerechnet das ich mich bei meinem MPU-Termin so gut aufgehoben fühle und bin dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße und Vielen Dank
Mario Z.


Jana schrieb am 2022-01-27 16:50:06

Hallo Hr. Lange,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Deshalb bedanke ich mich auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen, dass sie mich so gut durch die MPU gebracht haben, die ich letztlich auch BESTANDEN habe!!
Vielen vielen Dank für ihre Mühe mit mir!

Die Mitarbeiter der TÜV Nord waren sehr nett, ich wurde von Anfang gut behandelt.
Bei den Reaktionstest war die Mitarbeiterin mir gegenüber sehr verständnisvoll. Die weiteren Mitarbeiter vom medizinisch- und psychologischen Teil waren auch sehr menschlich und zuvorkommend. Sodass sie mir meine Aufregung echt genommen haben.
Kann die TÜV Nord in Bonn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ich bin froh und erleichtert, dass ich dies nun endlich hinter mir habe! Und dafür bedanke ich mich nochmals herzlich bei Ihnen Hr. Lange.

Gerne würde ich mich über einen Rückruf von Ihnen freuen!

Alles Liebe wünscht Ihnen
Jana S.


lukas schrieb am 2021-10-15 16:45:25

Sehr geehrter Herr Lange,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass die MPU heute beim TÜV Nord in Bonn sehr gut gelaufen ist. Ich bin mit den Fragen gut zurecht gekommen und das Gespräch war sehr angenehm. Das gesamte Personal und vor allem auch die Psychologin Frau Witsch waren sehr nett und freundlich. Der gesamte Ablauf klappte reibungslos.

Viele Grüße

Lukas W.


Seitennavigation

Foto

Zurück nach oben