Verkehrstherapeutische Betreuung
Bonn-Rhein-Sieg - Roland Lange

Zur Seitennavigation


Gehe zu Seite: 26 20 ... 12 11 10 9 8 ... 1


Carsten schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Guten Morgen,

durch die Maßnahme konnte ich den psychologischen Teil meistern. Es erfordert viel, um mein Vertrauen zu gewinnen, was Herr Lange bereits nach kurzer Zeit erreicht hatte. Durch die Sitzungen und den damit verbundenen Gesprächen wurde mein Leben reflektiert, Probleme entdeckt, Ansätze zur Lösung gemacht und letztendlich umgesetzt. Dabei ging es teils mit Humor aber auch mit angebrachtem Ernst an die Sache heran. Herr Lange versteht es seinem Klienten ein Gefühl von Verständnis und Vertrauen zu geben, was letzten Endes für eine solche Maßnahme die Basis ist. Bei der Dekra in Bonn, wurde ich nett empfangen, was so denke ich , nicht nur daran lag, dass es Freitag war. Es wurde Ruhe vermittelt und einem das Gefühl gegeben, dass nicht gegen sondern miteinander gearbeitet wird. Frau Wall, die Psychologin, dämpfte die Nervosität von Beginn an, so dass ein klares Denken meinerseits möglich war, was zum Schluss, zu einem erfreulichen Ergebnis führte.

Bedankt.


Philip Musculus schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Hallo Herr Lange,
ich habe heute die MPU bei der Dekra in Bonn erfolgreich bestanden. Nach der Aussage von Frau Wall, die mit mir das Hauptgespräch führte, war ich schon fast "zu gut" vorbereitet. Allerdings war Frau Wall auch sehr freundlich und sympathisch, sodass ich recht schnell sehr locker wurde und offen reden konnte. Sie hat mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt und das gesamte Dekra Team vom Arzt bis zur Verwaltungsangestellten haben mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben, dass diese MPU kein Problem für mich werden würde.Die verkehrstherapeutische Betreuung bei Ihnen hatte einen riesigen Anteil daran, dass ich meine erlangten Überzeugungen und mein verändertes Verhalten überzeugend darstellen konnte. Ich muss schon sagen,dass ich vor der MPU schon wochenlang sehr nervös war(Ich hatte schon immer Prüfungsangst) und hatte deswegen sehr intensiv erlernt, was ich zuvor mit Ihnen erarbeitet habe. Auch die Probe-MPU hat mir dabei geholfen, dass ich das was ich sowieso weiß und umsetze auch leicht in Worte fassen konnte.

Vielen Dank nochmal an Herr Lange und natürlich die Dekra in Bonn! Ich würde Sie weiterempfehlen :)


Daniel W. schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Hallo Herr Lange, ich habe gestern erfolgreich meine Mpu bei der Dekra in Bonn bestanden. Was ich ohne ihre Hilfe nicht geschafft hätte. Dank Ihrer Vorbereitung und Ihrer Geduld die sie in mich investiert haben, habe ich es geschafft die Mpu zu bestehen. Ein Riesen großes danke dafür. Bei der Psychologin Frau Wahl möchte ich mich auch bedanken, da sie mir mit ihrem Humor und ihrer guten Laune jede Prüfungsangst genommen hat.


Marco schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Hallo Herr Lange,
Ich war heute bei der Dekra in Bonn um meine MPU zu machen. Dank der guten Vorbereitung und der Probe-MPU bei ihnen fühlte ich mich zimlich sicher und konnte mit einem ruhigen Gewissen die MPU ablegen. Die Fregen die wir bei ihnen bearbeitet haben waren mir hierbei sehr hilfreich. Ich hatte nicht das Gefühl das in hrer Vorbereitung irgendetwas fehlte und konnte daher auf alle Fragen der Psychologin gut antworten.
Auch das Personal der Dekra Bonn war sehr freundlich zu mir. Das Gespräch mit der Psychologin lief auch recht locker ab, so fühle ich mich nicht unter druck gesetzt und konnte alle fragen in ruhe beantwotren ohne nervös zu werden.
Ohne ihre gute Vorbereitung hätte ich die MPU sicherlich nicht so gut hinbekommen. dafür möche ich mich herzlich bei ihnen bedanken. Ich kann ihren Vorbereitungs kurs nur bestens weiterempfehlen.


Dennis schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Hallo Herr Lange,
Ich habe mein Positives MPU Gutachten bekommen! Vielen Dank für die gute Vorbereitung!
Es wurde bei der MPU auf die Fragen eingegangen die wir auch bei ihnen bearbeitet haben. Die Probe MPU bei ihnen hat mir auch sehr geholfen, es war eine sehr gute Vorbereitung auf die richtige MPU!
Der Ablauf bei der Dekra Bonn war ebenfalls sehr gut! Die Gutachterin war sehr nett und hat mir sehr schnell meine Nervosität genommen. Ich kann die Dekra Bonn nur weiterempfehlen! Nochmals vielen Dank!


Beate schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Sehr geehrter Herr Lange,
auch ich habe meine MPU am 08-07-2015 bestanden. Dank Ihrer hervorragenden Vorbereitung war ich in der Lage, selbst schwierigere Fragen in der Prüfungssituation gut zu beantworten.
Ein bloßes Auswendiglernen reichte bei weitem nicht aus. Man muß die Inhalte verinnerlichen. Nehmt jeden Hinweis von Herrn Lange an. Er versteht sein Handwerk sehr gut. Beherzigt man jeden seiner Tips kann auch bei tiefer gehenden Fragen in der Prüfung nichts mehr schiefgehen.
Die Damen und Herren bei der Dekra in Bonn sind sehr nett und hilfsbereit. Die Prüfung war fair und aufkommende Nervosität wurde einem genommen. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für alles. Beate


uwe Z. schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Hallo Herr Lange,
es ist schon eine Weile her,das Sie mir geholfen haben,aber ich denke oft an Sie zurück. Ich halte mich strikt an die Regeln und brauche mich nun vor keiner Polizeikontrolle mehr zu fürchten 😉Ich brauchte diesen Tritt on den A.... um wieder auf den rechten Weg zu kommen!Wie Sie wissen geht es mir mittlerweile blendend,ich habe sogar letzte Woche noch zusätzlich den Motorradführerschein gemacht und mir auch schon eine tolle Maschine gekauft.Ich habe meine Lektion gelernt!Alkohol und Fahren passen nicht zusammen und ich will nie wieder in die Verlegenheit kommen ohne Führerschein zu sein!!!
GLG
Uwe Z.


Patrick schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Heute habe ich mein lang ersehntes positives Gutachten erhalten. Dir Roland, bin ich in erster Linie sehr dankbar für deine Mühe. Du hast mir mit deiner kompetenten und sehr freundlichen Art und Weise geholfen, Dinge zu erkennen, die sehr wichtig sind. Ich habe mich in all den Sitzungen des vergangenen Jahres sehr wohl gefühlt. Die Probe-MPU war zum Abschluss deiner Therapie sehr hilfreich. besonders heute, nach der MPU, merke ich, dass du dein Handwerk sehr ernst nimmst, denn ich war sehr gut vorbereitet. Auch wenn es ab und an ein paar stille Sekunden gab, bei denen ich kurz vor Nervosität den Faden verlor, wurde ich durch Frau Walls sehr freundliche Art wieder beruhigt.
Mein Dank gilt auch Frau Wall und dem ganzen DEKRA-Team in Bonn. Ich habe mich durch die nette Atmosphäre bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt.




Robert schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Hallo
Ich habe die MPU bestanden!
Ich freue mich und bin stolz, dass ich nun den Führerschein zurückbekomme.
Die Ausarbeitungen, die wir vorbereitet haben, waren für die MPU sehr gut. Es wurde nicht in derselben Reihenfolge gefragt, so das ein auswendig lernen nicht gut ist. Der Sinn der Frage ist wichtig.
Ich hätte zu allem etwas mehr sagen können, dann kam schon die nächste Frage.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wurden bei der Vorbereitung erarbeitet und bei der Psychologin abgefragt.
Ich habe mich auch zuhause mit Freunden und Familie intensiv darauf vorbereitet.
Man sollte früh genug mit dem Lernen anfangen.

Die Leute bei der DEKRA waren sehr nett. Deren sympathische Art haben mir die Angst genommen. Im Gespräch wurde ich dann auch schnell ruhiger.
Ich kann die DEKRA weiterempfehlen.
Jetzt kommt mein Teil den ich mir erarbeitet habe: in Zukunft geht es so weiter.
Gruß
Robert S.


Dominik schrieb am 2020-06-28 15:56:08

Vielen Dank Herr Lange :)

Unsere Gespräche haben mir sehr geholfen, mich selber besser zu verstehen, meine Probleme in den Griff zu bekommen und einen Schlussstrich unter meine bisherige Drogenkarriere zu ziehen!

Wie sie wissen, habe ich unsere Gespräche mit Freunden und meinem Bruder weitergeführt, was allgemein zu einen großen Umdenken geführt hat.

Meine MPU diese Woche ist super verlaufen. Es wurde auf viele Teile, der von uns bearbeiteten Themen, eingegangen und ich konnte ohne Probleme, ehrlich auf alles antworten.
Somit wird mir auch ein positives Gutachten ausgestellt.

Ich kann Sie echt nur weiterempfehlen! Sie sind der Beste!

Auch das Team der DEKRA in Bonn hat sehr gute Arbeit geleistet!
Alle äußerst freundlich und kompetent. Klar, bei so einem Termin ist man natürlich aufgeregt und nervös, aber die Damen und Herren dort wissen sehr gut damit umzugehen. Die Psychologin (hab leider vor Aufregung den Namen vergessen) nahm mir schon im ersten Moment, durch ihre sympathische und freundliche Art, die Angst und wir haben uns gut unterhalten.

Also Leute nutzt die Chance, die euch gegeben wird, arbeitet an euch und es kommt auch wieder alles in Ordnung!

Vielen Dank an alle beteiligten! :D

Dominik H.


Seitennavigation

Foto

Zurück nach oben